Baugesuch einreichen

Bau

Das Baugesuch ist bei der Gemeindeverwaltung Messen einzureichen. Die Baugesuche werden an den monatlichen Baukommissionssitzungen behandelt. Eine seriöse Überprüfung der Baugesuche wird aus zeitlichen Gründen vor der monatlichen Sitzung durchgeführt. Die Baubehörde wird, sobald bei ihr alle für die Beurteilung notwendigen Unterlagen eingegangen sind, dem Bauherrn ihren Entscheid innert 2 Monaten unter Angaben des Rechtsmittels schriftlich mitteilen.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen die Baukommission gerne zur Verfügung.

Iseli Roland
Position: Bauverwalter
E-Mail
Telefon: 031 768 40 41



Sitzungstermine 2021 (jeweils 19.30 h)

  • 21. Januar 2021
  • 18. Februar 2021
  • 22. März 2021
  • 29. April 2021
  • 31. Mai 2021
  • 28. Juni 2021 - ausgefallen
    Ersatztermin: 14.07.2021
  • 22. Juli 2021
  • 02. September 2021
  • 30. September 2021
  • 28. Oktober 2021
  • 15. November 2021
  • 16. Dezember 2021
Baugesuche - Amt für Raumplanung Solothurn
Baubewilligung
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.